Kredite

L’Union Luxembourgeoise des Consommateurs hat eine Broschüre über Verbraucherkredite und Hypothekarkreditverträge veröffentlicht die verschiedene Fragen  diesbezüglich beantwortet und auf die wichtigsten geltenden Rechtsvorschriften in diesem Bereich aufmerksam  macht.

Das Centre Européen des Consommateurs hat die Broschüre « Crédit "facile"?» veröffentlicht. Ziel dieser Broschüre ist es den Verbraucher über  seine Rechte und Pflichten zu informieren für den Fall, dass er einen Kosumentenkredit mit einem belgischen Anbieter abschließen will. Tatsächlich werden viele Konsumenten angesprochen von Anzeigen in luxemburgischen Zeitungen, in denen ein schneller  Kredit für jedermann versprochen wird. Andere Verbraucher schließen einen Kreditvertrag mit einem belgischen Anbieter über ihren Autoverkaüfer ab.

        

Broschüren

Europäisches Verbraucherzentrum Luxemburg

Crédit « facile »? (nur in französischer Sprache verfügbar)