Finanzakteure FR, Märkte FR, Verbraucher

06 Februar 2019

Die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) warnt die Öffentlichkeit vor den Tätigkeiten eines Anbieters namens Insight Managed Funds, der auf der Internetseite https://insightmanagedfunds.com angibt, dass Insight Liquidity Funds von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) zugelassen sei und von dieser beaufsichtigt werden würde.

Die CSSF informiert die Öffentlichkeit, dass ihr der Anbieter Insight Managed Funds nicht bekannt ist und dieser nicht über die erforderliche Genehmigung verfügt, um Finanzdienstleistungen in oder von Luxemburg aus anzubieten.

Die CSSF informiert die Öffentlichkeit ferner, dass es sich bei Insight Liquidity Funds plc um eine, von der Central Bank of Ireland zugelassene und überwachte Gesellschaft handelt und dass der CSSF die Kommerzialisierung bestimmter Kompartimente dieser Gesellschaft in Luxemburg ordnungsgemäß gemeldet worden ist. Die Gesellschaft Insight Liquidity Funds plc steht jedoch in keiner Verbindung zu dem oben genannten Anbieter Insight Managed Funds.