Finanzakteure FR, Märkte FR, Verbraucher

07 Februar 2020

Missbrauch der Identität der CSSF

Die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) nimmt Bezug auf zwei öffentliche Warnungen. Die erste Warnung wurde am 28. Januar 2020 veröffentlicht und bezieht sich auf die Internetseite https://power-spot.eu, auf welcher eine Gesellschaft unter der Bezeichnung Power Spot vorgibt, ihren Sitz in 2-9 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg zu haben und Wertpapierdienstleistungen anzubieten. Die zweite Warnung wurde am 4. Dezember 2019 veröffentlicht und bezieht sich auf die Internetseite www.actio-prevoyance.com, auf welcher eine Gesellschaft vorgibt, unter den Bezeichnungen ACTIO S.A. und Actio Prévoyance Wertpapierdienstleistungen und Vermögensverwaltungsdienstleistungen anzubieten. Beide Warnungen können auf der Internetseite der CSSF eingesehen werden.

In diesem Zusammenhang weist die CSSF die Öffentlichkeit darauf hin, dass in den vergangenen Wochen vereinzelte Nachrichten im Internet aufgetaucht sind, die im Namen der CSSF versendet worden sind. Diese Nachrichten stammen nicht von der CSSF. Die CSSF fordert Personen, die solche missbräuchlichen Nachrichten erhalten haben, auf, diese an die Emailadresse direction@cssf.lu weiterzuleiten.